BNZ Buchempfehlungen

In Zukunft werden wir Ihnen an dieser Stelle noch weiterte für Sie gelesene und ausgesuchte Literatur empfehlen.

Das neue Buch
von Zahnarzt Dr. Thomas Zell

Für Sie gelesen …

Ich schau Dir auf die Zähne, Kleines!

Hätte dieser Spruch auch noch so zu Tränen gerührt, wenn Humphrey Bogart das im Film Casablanca zu Ingrid Bergman gesagt hätte? Sicherlich nicht.

Und trotzdem kann der „schnelle Blick“ auf die Zähne sehr viel über uns preisgeben.

So können z. B. schöne harmonische Frontzähne mit einer Betonung der mittleren großen Schneidezähne einen Einfluss auf unsere erotische Ansprechbarkeit haben. Vorausgesetzt, sie geben sich mit einer oberflächlichen Betrachtung zufrieden, denn

beide Zähne haben, ganzheitlich gesehen, viel mehr Aussagekraft. Sie sind mit der Niere und Blase verbunden und werden dem Element Wasser zugeteilt. Sie zeigen unser Verhältnis zu Vater und Mutter, Tatkraft oder Ängste und werden, astrologisch betrachtet, dem Planet Venus zugeordnet.

Das ist ein kleiner ganzheitlicher Einblick in das Wunderwerk Gebiss. Jedoch die Bedeutung der restlichen Zähne, des Ober- und Unterkiefers, der Mundöffnung und auch der Zunge können uns noch mehr Geheimnisse offenbaren, wenn man dem Thema auf den Grund geht, es universell betrachtet und das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele mit einbezieht.

Dieses Buch gibt wertvolle Einblicke in die umfassende Welt der ganzheitlichen Zahnmedizin. Es richtet sich an Patienten, Fachleute und an alle, denen es am Herzen liegt, eine gesunde, glückliche Beziehung zu den Zähnen aufzubauen und diese ein Leben lang zu hegen und zu pflegen. „Auch Zähne parshippen“ zeigt, wie einzigartig jeder Mensch/Patient ist und wie wirkungsvoll eine ganzheitliche Betrachtungsweise der Zähne sein kann.

•            Einblicke in mehr als 25 Jahre angewandte, ganzheitliche Zahnmedizin.

•            Enthält viele spannende und wahre Patienten-Geschichten.

•            Erklärt die Wechselbeziehung zwischen Zähnen, Organen.

Der Autor:

Dr. med. dent. Thomas H. Zell ist 1956 in München geboren. Schon während seiner Schulzeit verdiente er sich nebenbei Geld im elterlichen Elektroinstallationsbetrieb, den er später übernehmen sollte. Anstatt seinen Elektromeister zu absolvieren, studierte er in der Georgetown University, Washington D.C. Zahnmedizin. 1986 kam er mit dem Titel „Doctor of Dental Surgery“ (DDS) nach Deutschland zurück. 1990 gründete er seine eigene Praxis Mitten im Herzen von Rosenheim. 1992 wurde ihn der Titel „Dr. med. dent.“ von der Universität Ulm verliehen. Bis zum heutigen Tag ist er regelmäßig auf Kongressen und Fortbildungsveranstaltungen anzutreffen. Sein Hauptaugenmerkmal liegt dabei auf den naturwissenschaftlichen und ganzheitlichen Behandlungsmethoden. Man nennt ihn auch „den Zahnarzt mit der Rute“, weil er mit Hilfe eines Tensors an die Wurzel der Ursachen geht.

Zu beziehen ist das Buch direkt beim Autor. Bitte einfach eine E-Mail an: schicken.

Das neuste Buch
von Zahnarzt F.A. Dietrich

Für Sie gelesen …

Die klassische Medizin scheint eine ununterbrochene Erfolgsgeschichte zu sein – wenn man den Medienberichten Glauben schenken mag. Doch die Wirklichkeit sieht anders aus. F.A. Dietrich beschreibt in seinem Buch eine Vielzahl von Fällen aus allen Fachbereichen, für die es oftmals verblüffende Lösungen gab und für die die klassische Medizin keine Antwort wusste. Selbst angeblich unheilbare chronische Erkrankungen erweisen sich oftmals als heilbar, wenn man den richtigen Lösungsansatz kennt.
Ratschläge für Patienten, neuere Ergebnisse aus der alternativen Medizin zu den Themen Krebs, Demenz und andere Erkrankungen sowie Vorschläge zu einer gänzlich anderen, ursachenorientierten Medizin bilden einen gelungenen Abschluss der eingangs vorgestellten Fälle.

Bände I bis III Schriften (1373 Seiten)
Band IV als Bildband (209 Seiten)

Fachliteratur zum Thema Ganzheitliche Kieferorthopädie

Wilhelm Balters – Schriften und Bilder aus dem Nachlass

herausgegeben von Dres. Christoph und Bernhard Herrmann

Immer wieder wurde von Seiten der Zahnärzteschaft der Wunsch geäußert, Balters möge seine Gedanken, Ideen, Forschungen und deren Hintergründe in einem Buch zusammenfassen.

Leider blieb dieser Wunsch bisher unerfüllt.

40 Jahre nach seinem Tod soll mit diesem Buch einem großen Kreis ganzheitlich denkender Ärzte und Zahnärzte ein Einblick in das tiefe Denken und das umfassende Schaffen dieses großen Mediziners gegeben werden.

ISBN 978-3-00-043098-5 (Hardcover, 4 Bände)

Nach oben scrollen