Home - BNZ


Service Kontakt Fortbildungsakademie  Presse Patienteninformationen BNZ Mediathek


Zur Startseite | Diese Seite drucken | Bookmark | Impressum | Sitemap | 25.02.2018

25 Jahre BNZ
Hier zur ANIMATION der Zahn-Organ-Wechselbeziehungen
Informationen zum Thema Amalgam

pixel





 



Der BNZ feiert in diesem Jahr sein 15 jähriges Bestehen

Wir laden ein: Ein Abend mit Horst Lichter, Gastronom, Kabarettist, Fernsehkoch und „Mensch“

Unter dem Motto:

Gemeinsam statt einsam!

haben Sie am Montag, den 30. Oktober 2006 die Gelegenheit Horst Lichter „live“ zu erleben.

Im Auditorium im Rahmen der BNZ-Tagung anlässlich der Medizinischen Woche Baden-Baden findet eine außergewöhnliche Veranstaltung statt.
Lassen Sie sich von uns überraschen!

Kommen Sie auch in diesem Jahr und genießen Sie „einen guten Happen“.
Wir sind sicher, Sie werden sich gerne an diesen Abend erinnern.



„Der lange Weg vom Spinner zum Star. Die Oldiethek ist eine Mischung aus Restaurant und Museum. Und die Wirkungsstätte des Kochs Horst Lichter“
Welt am Sonntag – 13. März 2005 

Gemeinsam statt einsam –
Humor heilt und bringt Genuss

Der Mensch Horst Lichter – Mehr als nur ein Fernsehkoch

Der Koch Horst Lichter ist ein wirklich skurriler Typ. Er sammelt alles, was nicht niet- und nagelfest ist: Bücher, Geschirr, Tonbandgeräte, Schreibmaschinen, Kinderspielzeug, Bilder, Tinnef, Tand und natürlich Oldtimer.

Sein Restaurant im rheinischen Butzheim bei Rommerskirchen heißt dementsprechend auch "Oldiethek" und gleicht wahrhaftig einem Museum. Das Auge kann sich nicht satt sehen an dem Sammlerstücken, die Horst Lichter hier zusammengetragen hat. Trödler, Träumer und Genießer kommen hier auf ihre Kosten. Und niemand stört es, wenn man herumstöbert, die Bücher in den Bibliothek einsieht und sich dann letztendlich kulinarisch vom Hausherrn verwöhnen lässt.

Der Mann mit dem markanten Schnauzbart ist ein rheinisches Unikum, Koch aus Leidenschaft und schon lange kein Geheimtipp mehr. Viereinhalb Jahre kochte er für das WDR Fernsehen in "NRW am Mittag", und seit Dezember des letzten Jahres gehört er zu Kerners Freitags-Kochshow im ZDF.

Wenn Horst Lichter nicht gerade für das Fernsehen am Herd steht, kann man ihn live in seinem gemütlichen Restaurant erleben. Hier steht der Chef selbst in der winzigen Küche, bereitet auf einem alten flämischen Kohleofen die Gerichte zu und ist zudem immer zu einem Scherz aufgelegt. "Ich war schon in der Schule der Clown, danach der Spinner und werde auch heute noch von vielen belächelt, von andern aber auch verehrt, doch beides ist mir egal", sagt Horst Lichter und rührt dabei in einem riesigen Kochtopf.

Bei Horst Lichter (44) deutete allerdings lange Zeit nichts darauf hin, dass er einmal Karriere machen würde. Ganz im Gegenteil. Mit 26 Jahren erlitt der Koch einen Schlaganfall und fand sich halbseitig gelähmt in einer Reha-Klinik wieder. Ein zweiter Schlaganfall folgte. Doch Horst Lichter rappelte sich wieder auf, gesundete und verwirklichte seinen persönlichen Traum: Ein Museums-Restaurant, wo coole Biker-Typen zusammenhocken mit den Antiquitätenliebhabern und dem Gourmet. Das ist es, was Horst Lichter, der skurrile Sammler, verwirklichen wollte: Erlebnisgastronomie der besonderen Art!

Vor ca. 2 Jahren gab es so dann auch eine "zufällige" Begegnung zwischen dem BNZ-Team und Horst Lichter, aus der heraus, eine spontane Einladung zur Medizinischen Woche nach Baden-Baden erwuchs.

Wir freuen uns ganz besonders, das Horst Lichter dieser Einladung in diesem Jahr entsprechen konnte und exklusiv – anlässlich der diesjährigen Sonderveranstaltung zum Thema "Genuss" und des 15-jährigen Jubiläums des BNZ - Bundesverbandes der naturheilkundlich tätigen Zahnärzte in Deutschland e.V. aus Köln - die Verbandsmitglieder des BNZ sowie alle Interessenten und Teilnehmer der Medizinischen Woche Baden-Baden dazu einlädt, gemeinsam einen "guten Happen" zu kochen und auf 15 Jahre BNZ anzustoßen.

 

Veranstaltungsort:
Kongresshaus
Augustaplatz 5

76530 Baden-Baden
www.kongresshaus.de

Kongressorganisation und Auskünfte:
Karl F. Haug Verlag
in MVS Medizinverlage Stuttgart GmbH & Co. KG,
Oswald-Hesse-Str. 50

70469 Stuttgart

Tel. 0711/8931-365,
Fax 0711/8931-370,

medwoche@
medizinverlage.de


www.medwoche.de


Rückblick:
Programm des BNZ im Rahmen der Medizinischen Woche Baden-Baden.

2000
2001
2002
2003
2004
2005

 

pixel
BNZ | Bundesverband der naturheilkundlich tätigen Zahnärzte in Deutschland e.V. | Auf der Seekante 7 D-50735 Köln
Tel.:0221-3761005 | Fax.:0221-3761009 | info@bnz.de | © BNZ | ˆnach obenˆ